Mit zwei politischen Parteien haben wir bereits tiefergehende und überaus positiv verlaufende Gespräche geführt und eine weitere Zusammenarbeit vereinbart.

Ein Gespräch mit unserem Bürgermeister Christoph Becker ist für Anfang August terminiert.

Über die Aufnahme als sachkundiger Bürger und unsere Arbeit im Mobilitäts- und Verkehrsausschuss der Stadt Bornheim hatten wir bereits im ersten Newsletter berichtet.

Die Lokalpresse hat in den vergangenen Wochen mehrfach über unsere Gründung, Ziele und Aktivitäten berichtet.

Der Landschaftsschutzverein Vorgebirge und der BUND unterstützen ausdrücklich unsere Arbeit und die Ziele unserer Bürgerinitiative „NEIN zur RHEINSPANGE“.

Die Zusammenarbeit und der Austausch mit den beteiligten Bürgerinitiativen und Organisationen wie dem ADFC, „Fridays for Future“ und „Parents for Future“ ist angelaufen. Als positives Beispiel sei hier nochmals die gut besuchte Kundgebung an der NATO-Rampe vom 04.06.2021 genannt.

Auch unsere Homepage nimmt langsam aber sicher Gestalt an und wird in absehbarer Zeit online gehen.

Zurück zum Newsletter